PnP/GM-Neuling sucht Versuchskaninchen für Warhammer Fantasy

Für alle Pen&Paper-Systeme.
Antworten
JP_
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:03

PnP/GM-Neuling sucht Versuchskaninchen für Warhammer Fantasy

Beitrag von JP_ » Mo 25. Jun 2018, 19:11

PnP/GM-Neuling sucht Versuchskaninchen für Warhammer Fantasy RPG

Grüße RPG-Gemeinde!

Wie wird man ein guter GM? Am besten indem man übt.
Mein Bestreben ist es also dies zu tun und suche dafür Mitstreiter/Versuchskaninchen!

Vielleicht hat der ein oder andere schon vom ominösen Warhammer FRPG Gehört und weil ich fasziniert vom Warhammer-Universum bin, habe ich mir eben jenes RPG ausgesucht - als mein erstes RPG.

Richtig, ich habe noch kein DnD oder Pathfinder o.ä. gespielt, aber wenn ich mit meiner Leistung in Warhammer zufrieden bin, werde ich mir das ein oder andere RPG noch vornehmen.

"Genug davon, was suchst du denn nun?"

Achso, ja, richtig... ich suche 1 - 3 Spieler, die:
  • zuverlässig sind
  • regelmäßig Zeit zum spielen haben (am liebsten 1x pro Woche)
  • Geduld für einen GM-Neuling haben
  • gerne auch noch sehr oder völlig neu im PnP sind
  • zumindest Interesse am Warhammer-Fantasy-Universum haben (Vorwissen schadet nicht, ist aber nicht unbedingt nötig)
  • idealerweise in oder nahe Marburg wohnen, damit man sich auch mal treffen kann bzw. das PnP vielleicht irgendwann in persona weiterführt (s.u.)
"Was genau wird gespielt?"
  • Warhammer Fantasy Rollenspiel 3. Edition (das System erscheint vielleicht zu Anfang etwas unübersichtlich, ist aber eigentlich ganz gut durchdacht, wenn man einmal damit vertraut ist)
  • zunächst das Einführungsabenteuer
"Was muss ich haben um mitmachen zu können?"
  • kein Spielerhandbuch!
  • Tabletop Simulator (Steam)
  • Discord (zwecks Kommunikation)
Das Spiel würde zunächst online stattfinden, da ich dafür schon alles vorbereitet habe. Ich bin gerne bereit mein Repertoire zu erweitern und später auf persönliche Treffen zu wechseln, aber zunächst ist das die Grundlage.
Ich habe einen Tisch, Charakterbögen, Karten, Würfel, etc. im TabletopSim vorbereitet und für alle Spielerinformationen ein Wiki erstellt. Gerne nehme ich mir die Zeit mit jedem einzeln seinen Charakter zu erstellen, damit wir in der ersten Sitzung sofort anfangen können.

Sollte euch mein Angebot zusagen, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch bei mir meldet und wir alsbald anfangen können zu spielen ;)

Erreichen könnt ihr ich am besten über:
  • Steam (JP, Hessen Germany, Schnabeltier Avatar)
  • Discord (JP#6401)
Viele Grüße, JP_

Benutzeravatar
NoOneII
Beiträge: 326
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 00:04

Re: PnP/GM-Neuling sucht Versuchskaninchen für Warhammer Fan

Beitrag von NoOneII » Fr 29. Jun 2018, 15:14

Hallo JP_,

ich bin zwar rundenmäßig schon gut versorgt und möchte ohne Not auch nicht "online" spielen.

Aber vielleicht hast Du ja einfach generell mal Bock sich zu treffen und kennen zu lernen. Ich betreibe seit ungefähr der frühen Eisenzeit Rollenspiele, entsprechend gibt's da offenbar gemeinsame Interessen. :)

P.S.: Ich bin in Marburg beheimatet, nähe Hauptbahnhof.

Benutzeravatar
Körpergeruch
Beiträge: 186
Registriert: Di 8. Okt 2013, 19:08
Wohnort: Gönnern

Re: PnP/GM-Neuling sucht Versuchskaninchen für Warhammer Fan

Beitrag von Körpergeruch » Sa 21. Jul 2018, 10:46

Oh, hab das hier gerade erst gefunden, klingt interessant, ich wollte schon immer mal ein Rollenspiel im WhF Universum spielen

Antworten