Dark Souls Brettspiel

Ausgewählte News zu Tabletop, Pen&Paper, Trading Cards und Brettspielen.
Mandrake

Dark Souls Brettspiel

Beitrag von Mandrake » Mi 13. Apr 2016, 10:15

Das ist mal sicher für viele hier sehr spannend!

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=168286

Vermillion
Re: Dark Souls Brettspiel

Beitrag von Vermillion » Mi 13. Apr 2016, 11:29

Drückt man nichtsahnend den Link, und das erste was man sieht sind Ornstein und Smough .... Sofort musste ich mich weinend in der Ecke zusammenrollen, während Vietnam-mäßige Flashbacks über mich hinwegrollten. Diese Schmerzen ... diese unsäglichen Schmerzen ...

... ich muss es haben! Ich glaube, ich werde zum ersten Mal einen Kickstarter unterstützen.

Mandrake

Beitrag von Mandrake » Mi 13. Apr 2016, 12:20

Ich wusste, Du würdest reagieren...aber so eine heftige Reaktion. :-D

Ich bin aber auch kribbelig. Hab zwar noch keinen Teil gespielt, aber ich weiß, dass das Figurendesign überragend ist!

Vermillion

Beitrag von Vermillion » Mi 13. Apr 2016, 12:26

Steamforged Games ist die Firma, die auch hinter Guild Ball steckt, das soll ja ungemein gut geschriebene Regeln haben. Von daher ist das gleich nochmal vielversprechender. Und das Design der Souls-Reihe ist halt genial. Es gibt so viele Figuren aus den Spielen, bei denen ich jetzt inständig hoffe, dass sie es in das Brettspiel schaffen, damit ich sie bemalen kann! Ich bin sehr gespannt. Sowohl was Gegner und Bosse angeht, als auch die Spieler-Charaktere. Es gibt so viele klassische Designs in Dark Souls, die garantiert geniale Modelle abgeben werden und eine reine Freude zum Bemalen!

Mandrake

Beitrag von Mandrake » Mi 20. Apr 2016, 00:14

Der Kickstarter ist online, war nach 4 Minuten durch und sieht einfach nur geil aus!

https://www.kickstarter.com/projects/st ... ts/1552229

Vermillion

Beitrag von Vermillion » Mi 20. Apr 2016, 01:54

Jo, morgen gibt es dann auch Geld von mir ... und ich freue mich jetzt schon auf meinen geliebten Klaffdrachen :D

Vermillion

Beitrag von Vermillion » Do 21. Apr 2016, 12:41

Mittlerweile nähert sich der Kickstarter rasant den 1.000.000 Pfund und durchschlägt sämtliche Stretchgoals mit Leichtigkeit. Die Stretchgoals, die beim Standard-Pledge von 80 Pfund dabei sind, umfassen mittlerweile neben dem Basisspiel die Erweiterungen "Player Characters Expansion", "Core Game Expansion" und "Iron Keep Expansion". Hiermit kommen zahlreiche verschiedene Spieler-Charaktere, Mobs und Bosse aus allen drei Dark Souls Teilen zusammen, so dass selbst mit dem Basis-Pledge schon viele, viele geile Minis am Start sind. Hier wartet noch ein weiteres Stretch-Goal, das "Armour Expansion Set", geknackt zu werden.An den Silhouetten erkennt man schon, dass unter anderem charakteristische Figuren wie der "Zwiebelritter" von Katharina und Havel's Rüstung auf uns warten.Weiterhin gibt es "große" Boss-Expansions mit den fetteren Boss-Monstern aus Dark Souls. Diese können für jeweils 28 Pfund zusätzlich zu eurem Pledge hinzugefügt werden. Der Gaping Dragon, Black Dragon Kalameet und der Guardian Dragon sind bereits freigeschaltet, und die Four Kings lauern auf der Millionen-Pfund Marke. Sicher ein Kickstarter, der Geschichte schreibt, und ich freue mich schon wahnsinnig auf die Modelle.

Bild

Bild

Bild

Modular

Beitrag von Modular » Fr 6. Mai 2016, 19:56

Wer den Weg des Kickstarters nicht gehen will:

https://www.fantasywelt.de/Dark-Souls-The-Board-Game-DE

Mandrake

Beitrag von Mandrake » Fr 6. Mai 2016, 20:09

Und damit wirklich tonnenweise Pledge Goals ignorieren will...:p
Auch wenn das Angebot sehr günstig aussieht, aber aktuell lohnt der KS im Vergleich einfach viel zu sehr.

Nach dem KS wollen die auch noch weiter sammeln und dann auch PayPal anbieten...bisher gibts so gesehen echt keinen Grund, den ganzen Bonuskram zu ignorieren, wenn man weiß, dass man es haben will.

Da wäre es noch günstiger, zu seinem Händler zu gehen, damit der das Retail Ding macht. Wären aktuell 6 Spiele für 200, was dann einzeln um die 33 Pfund wären. Auch wenn er dabei etwas dran verdienen will, wäre man noch unter dem Angebot da.

Vermillion

Beitrag von Vermillion » Di 10. Mai 2016, 09:35

Gesperrt