Herr der Ringe Aufbaukampagne 2017 - Anmeldethread

Das Unterforum zu GWs Der Herr der Ringe- bzw. Der Hobbit-Spiel.
Benutzeravatar
Vermillion
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 00:35
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Herr der Ringe Aufbaukampagne 2017 - Anmeldethread

Beitrag von Vermillion » Mi 12. Okt 2016, 11:47

Bild

“Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.”

Es ist also beschlossen - 2017 wird es unter der Schirmherrschaft des Multiversum Marburg e.V. eine Aufbaukampagne zum "Herr der Ringe" Tabletop von Games Workshop geben. Wir verwenden dabei die Regelwerke vor der aktuellen ("Der Hobbit" Strategiespiel) Edition. Was ihr tun müsst, um dabei zu sein? Ganz einfach: Malen, und spielen!
Folgendermaßen sieht der Rahmen aus: Ab Februar 2017 baut jeder Teilnehmer eine Streitmacht seiner Wahl für das "Herr der Ringe" Tabletopspiel auf. Pro Monat werden dabei 100 Punkte bemalt - die 100 Punkte sind natürlich nur ein Richtwert und können auch mal über- oder unterschritten werden. Die Hauptsache ist, dass am Ende des gemeinsamen Aufbauprojekts 500 Punkte stehen. Jeden letzten Donnerstag des jeweiligen Monats treffen die neu ausgehobenen Heere dann am Trading Card- und Tabletopstammtisch in den Räumlichkeiten der Spielebrücke e.V. aufeinander. Der Aufbau der Armeen verläuft über 5 Monate. Im sechsten Monat organisieren wir dann ein großes Final-Event, in dem die Streitkräfte in einer epischen Schlacht aufeinanderprallen!
Im Verlauf des Projekts sollte jeder Teilnehmer die Fortschritte an seiner Streitmacht in einem eigenen Thread hier im Forum dokumentieren. Das könnt ihr so einfach (Ich habe Modell XY fertig gestellt) oder so kompliziert (mit schönen Fotos, WIP-Posts, Hintergrundgeschichten etc) halten, wie ihr das möchtet. Die Hauptsache ist, das Projekt mit etwas Forenaktivität zu verbinden.

So sieht der Fahrplan also aus:

Februar 2017 - Erster Monat des Projekts (23.2.2017 - erster HdR Spieletreff)
März 2017 - Zweiter Monat des Projekts (30.3.2017 - zweiter HdR Spieletreff)
April 2017 - Dritter Monat des Projekts (27.4.2017 - dritter HdR Spieletreff)
Mai 2017 - Vierter Monat des Projekts (25.5.2017 - vierter HdR Spieletreff)
Juni 2017 - Fünfter Monat des Projekts (29.6.2017 - fünfter HdR Spieletreff)
Juli 2017 - Das große Finalspiel!

Um euch für die gemeinsame Aufbaukampagne anzumelden, postet einfach hier im Thread eure Fraktion.

Teilnehmerliste:

Streitkräfte des Guten:
Vermillion (Rohan)
Calgar (Gondor)
Morten (Volk Durins)
Fuss (Elben)
Aldec (Gondor)

Streitkräfte des Bösen:
Divinus-Dante (Harad)
Körpergeruch (Mordor)
Nimo (Isengard)
2XS (Mordor)
Greebo (Ostlinge)

Benutzeravatar
Divinus-Dante
Beiträge: 363
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 09:15
Wohnort: Marburg

Re: Herr der Ringe Aufbaukampagne 2017 - Anmeldethread

Beitrag von Divinus-Dante » Mi 12. Okt 2016, 12:02

Großartig, da bin ich gerne mit dabei. Sonst spiele ich immer die "Guten", das brauch natürlich mal einen Gegenpol. Ich werde mit Harad in das Rennen starten.
Kann man auch vor Februar anfangen zu malen? :P

Benutzeravatar
Vermillion
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 00:35
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Herr der Ringe Aufbaukampagne 2017 - Anmeldethread

Beitrag von Vermillion » Mi 12. Okt 2016, 12:05

Obwohl es natürlich schöner ist, wenn alle gemeinsam ihre Armeen Schritt für Schritt aufbauen, kann ich es dir selbstverständlich nicht verbieten! :D

Benutzeravatar
Divinus-Dante
Beiträge: 363
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 09:15
Wohnort: Marburg

Re: Herr der Ringe Aufbaukampagne 2017 - Anmeldethread

Beitrag von Divinus-Dante » Mi 12. Okt 2016, 12:12

Das verstehe ich :) aber der Mumak ist schon begonnen, und so ein 275 Punkte Modell füllt ja das halbe Projekt. Das wird eine großartige Kampagne! (Es war übrigens eine schwere Entscheidung nicht die Zwerge ins Feld zu führen, gegen das schlechte Gewissen bemalt ich evtl ein paar parallel :) )

Benutzeravatar
Vermillion
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 00:35
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Herr der Ringe Aufbaukampagne 2017 - Anmeldethread

Beitrag von Vermillion » Mi 12. Okt 2016, 12:17

Stark! Ich bemale dann extra viel Reiterei, um in den Mumak reinreiten zu können! TOOOD! TOOOOOOD!

Benutzeravatar
Divinus-Dante
Beiträge: 363
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 09:15
Wohnort: Marburg

Re: Herr der Ringe Aufbaukampagne 2017 - Anmeldethread

Beitrag von Divinus-Dante » Mi 12. Okt 2016, 12:19

Warum habe ich eigentlich nur so wenig Rohan hier stehen... Wir brauchen ein folge Projekt dass ich die ganzen Armeen vergrößern kann! Übrigens schießen meine Haradrim dich einfach aus dem Sattel! Meine Halbtrolle werden dich zu Klump hauen und die giftigen Waffen tun ihr übriges.... TOOOOOOOOOD!

Benutzeravatar
Körpergeruch
Beiträge: 186
Registriert: Di 8. Okt 2013, 19:08
Wohnort: Gönnern

Re: Herr der Ringe Aufbaukampagne 2017 - Anmeldethread

Beitrag von Körpergeruch » Mi 12. Okt 2016, 12:54

Klingt cool!

Ich schließe mich mit meinen Mordor-Orks der Bösen Seite an! Buhuhuhu!

Benutzeravatar
Vermillion
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 00:35
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Herr der Ringe Aufbaukampagne 2017 - Anmeldethread

Beitrag von Vermillion » Mi 12. Okt 2016, 13:24

Oh nein, das Böse nimmt überhand! Wo ist Gondor? :sleepy:

Benutzeravatar
NoOneII
Beiträge: 326
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 00:04

Re: Herr der Ringe Aufbaukampagne 2017 - Anmeldethread

Beitrag von NoOneII » Mi 12. Okt 2016, 13:30

One does not simply walk into Aufbaukampagne.

Benutzeravatar
Vermillion
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 00:35
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Herr der Ringe Aufbaukampagne 2017 - Anmeldethread

Beitrag von Vermillion » Mi 12. Okt 2016, 13:40

Das wird hiermit als deine Anmeldung gewertet :D

Antworten