Aldec's liebstes Spiel hat seinen Einstieg im Multiversum

Der Bereich für das Batman-Tabletop.
Antworten
Benutzeravatar
Mandrake
Beiträge: 2446
Registriert: So 29. Sep 2013, 16:56
Wohnort: Marburg

Aldec's liebstes Spiel hat seinen Einstieg im Multiversum

Beitrag von Mandrake » Fr 3. Jun 2016, 01:06

Greebo und ich haben mal wieder gespielt und wir haben zum ersten Mal das neue Buch mit einbezogen. Speed Force kommt dann mit Vermillion, nächste Woche!
Wir haben mit einem W10 das Szenario ausgewürfelt und es kam "Fight for Gotham" raus, inkl. der Gotham City Sonderregeln.
Das Szenario ist aber recht lame...ziemliches auf die Fresse hauen, leider.
Wir wollten beide mal was Neues testen, also hab ich mir gedacht, packe ich mal den AK Batman aus, den ich immer zu teuer und kacke fand...außer das Modell, das war immer toll und wollte meine Liste dem Spiel anpassen:

AK Batman
Nightwing
Agent Ron
O Conell
Delta
2x Policewoman
1x Kevlar Cowl
1x Magazin
2x Whistle

Strategien: I am the Knight (einfach weil "der Name"^^)
Under Pressure (auf den Gatling Clown)

Es ist immer wieder strange...sobald ich gegen Joker ran muss denke ich mir "ich werd so hart verlieren" und dann läufts doch.
Für mich war das Spiel ne super Erfahrung, weil ich gemerkt hab, dass manche Minis viel besser sind, als ich dachte.
Ich unterschätze enorm meine Batman Crew. Allgemein kann man sagen, dass die Cops einfach super gut sind, durch Arrest. Wirklich. Das ist eine so geniale Fähigkeit. Wenn ein Cop mit irgendwem im Nahkampf ist und der Held prügelt den KO, zack...aus dem Spiel. Einfach top!
Das Zusammenspiel war einfach super.
Delta ist in der ersten Runde in den Sewer, weil er rüber zur Ammo sollte. Nightwing ist wanhnsinig schnell über die Flanke und hat in der zweiten Runde auf dem Dach das Batsignal angeschaltet.
Batman hat mit Sneak Attacks einfach ständig One Hit KOs verteilt
und wenn man den so aggressiv spielt, wie ich, ist der AK Batman einfach nur mächtig. Trotz der hohen Punkte, der ist das einfach wert. Werde ich sicher öfter spielen.
Nightwing hat auch alles instant KO gehauen, inkl. dem Joker. Durch Sneak Attack kam er ran und hat ihn in einer Runde verhauen. Die Cops haben Missionsziele gehalten oder umkämpft und es lief einfach nur hart. Ich bin immer noch erstaunt, wie diese Liste gerockt hat.
Sorry, für die miesen Bilder, lag an meiner Kamera.
Auf dem letzten Bild kann man die Siegespunkte sehen. Sowas hab ich noch nicht erlebt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vermillion
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 00:35
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Aldec's liebstes Spiel hat seinen Einstieg im Multiversu

Beitrag von Vermillion » Fr 3. Jun 2016, 09:41

Immer noch abgefahren, das Ergebnis ... nächste Woche werde ich es dir nicht so leicht machen!

Benutzeravatar
aldec
Beiträge: 1168
Registriert: Do 26. Sep 2013, 17:58
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Aldec's liebstes Spiel hat seinen Einstieg im Multiversu

Beitrag von aldec » Fr 3. Jun 2016, 09:49

Ernsthaft... :D

Benutzeravatar
Vermillion
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 00:35
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Aldec's liebstes Spiel hat seinen Einstieg im Multiversu

Beitrag von Vermillion » Fr 3. Jun 2016, 10:27

Nanananananananananananananana Aldeeeeec!

Benutzeravatar
Mandrake
Beiträge: 2446
Registriert: So 29. Sep 2013, 16:56
Wohnort: Marburg

Re: Aldec's liebstes Spiel hat seinen Einstieg im Multiversu

Beitrag von Mandrake » Fr 3. Jun 2016, 13:14

Ich wills auch nicht so haben! Klar, ist es mal abgefahren und es fühlte sich auch sehr nach Batman an ;) aber so hart sollte es nicht wieder werden.

verune
Beiträge: 5554
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 18:36

Re: Aldec's liebstes Spiel hat seinen Einstieg im Multiversum

Beitrag von verune » Sa 11. Mai 2019, 21:10


byronSon
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Apr 2019, 12:33
Wohnort: Norway
Kontaktdaten:

Aldecs liebstes Spiel hat seinen Einstieg im Multiversum

Beitrag von byronSon » Mi 15. Mai 2019, 22:23

reden wird man wohl schon kцnnen.
AuЯerdem wird AK wohl in der Tradition von AA,AC,AO stehen und wieder ein Open World Spiel werden..
Mir wьrde einfach ein Spiel gefallen, wo man mit den Batsignal etc. zu den Einsдtzen gerufen wird und dabei verschiedene Schauplдtze besucht wie z.b. einen Bankraub durch Joker etc.

Antworten