Gothburg City...pics included

Der Bereich für das Batman-Tabletop.
Benutzeravatar
Mandrake
Beiträge: 2441
Registriert: So 29. Sep 2013, 16:56
Wohnort: Marburg

Gothburg City...pics included

Beitrag von Mandrake » Mi 11. Nov 2015, 01:36

Wo war Batman? Tagsüber randaliert man an Tankstellen und des Nachts hallt irres Gelächter durch Gothburg's Gassen, während überall Pflanzen aus dem Boden schießen. Katzengleche Wesen stehlen den Reichen ihre glitzernden Höschen, Lehmberge rezitieren Shakespeare und riesige Krokodile schleichen durch die Kanalisation, während ich mit einem Paddel auf Munitionskisten einschlage!

So ähnlich spielt es sich ab, wenn Vermillion Poison Ivy mit ihrer Gang auf den Joker von Greebo hetzt.
Ivy wollte wie immer ganz viel küssen und lieb haben, was leider kaum klappte. Dafür war Clayface diesmal definitiv die Hauptrolle, während Joker fast von Pflanzen gefressen wurde. Killer Croc war ein wenig schüchtern und brauchte lange, bis er denn mal da war und noch länger, bis er einen Pistolenfranz mal auffressen konnte...das mit den Munikisten und mir stimmt leider wirklich...^^
Es war wirklich ein spaßiges Spiel, was ein klare Unentschieden war.
Aber lasst die Bilder sprechen, denn Vicky Vale war ja live dabei!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vermillion
Beiträge: 4102
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 00:35
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Gothburg City...pics included

Beitrag von Vermillion » Mi 11. Nov 2015, 09:11

War echt eine sehr spaßige Runde ... war mal ganz interessant zu sehen, dass die Ivy-Bande durchaus die Initiative an sich reißen und wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist auch agressiv und offensiv vorgehen kann. Das lag sicherlich zu keinem kleinen Teil an Clayface, der in diesem Spiel ziemlich fies rummarodierte. Ich war am Anfang etwas unsicher, ob es so klug war, mit ihm in einen billigen Henchman zu pöbeln, aber letztlich war es die richtige Entscheidung, ihn früh und brutal einzusetzen, da er sich von dort aus prima durch den Rest der Jokerbande hauen konnte und so auch an den Oberclown selbst herankam (der sich dieses Mal von Schlamm und Blümchen ziemlich zurichten ließ und am Ende als Demütigung von seinem eigenen Gefolgsmann noch eine Ladung Schrot in den Hintern bekam!). Das Foto, in dem Clayface auf den Joker zustampft, zeigt übrigens toll die lawinenhafte Dynamik der Clayface-Mini :)

Greebo
Beiträge: 431
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 14:57
Wohnort: Moischt

Re: Gothburg City...pics included

Beitrag von Greebo » Mi 11. Nov 2015, 10:11

Das war echt ein cooles Spiel!
Man merkt langsam, dass mein Joker-Bonus als Anfänger nicht mehr zieht und man trotz OP-Joker auf gleichem Niveau spielt. Habe sehr viel über Positioning und den Einsatz von Killer Croc gelernt. Der arme Kerl war das erste mal dabei und ich war so vorsichtig mit ihm, dass er nur eine kleine Nebenrolle spielen durfte. Croc der in der Mitte der gegnerischen Armee raus platzt sollte für so viel Chaos sorgen, dass er mir Zeit verschafft meine restliche Truppe in Position zu bringen und einen ordentlichen Vorsprung in Punkten heraus zu holen. Da ist es dann auch egal ob er stirbt. Genauso hätte mein Contra-Auguste einfach weiter auf seinem Titan sitzen sollen und Punkte holen, das hätte Dirk gezwungen seine Truppen aufzuteilen, oder mir ordentlich Punkte gebracht.
Das Spiel macht so unglaublich viel Spaß und hat so viel taktische Tiefe. Ich bin völlig angefixt! :D

Benutzeravatar
Mandrake
Beiträge: 2441
Registriert: So 29. Sep 2013, 16:56
Wohnort: Marburg

Re: Gothburg City...pics included

Beitrag von Mandrake » Mi 11. Nov 2015, 10:52

Deswegen hab ich Croc auch überall anders als "Shy Croc" beschrieben. :D
Ja, es ist echt der Knüller, was das Spiel zu bieten hat und auch nur zuschauen war spaßig dabei!

Greebo: Deine Bilder auch noch dazu? Ich musste fast die Hälfte löschen, wegen schlechter Quali!

Greebo
Beiträge: 431
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 14:57
Wohnort: Moischt

Re: Gothburg City...pics included

Beitrag von Greebo » Mi 11. Nov 2015, 11:16

Ich lad sie gleich mal bei Facebook hoch, bin immer zu faul Links zu kopieren :D

Benutzeravatar
Mandrake
Beiträge: 2441
Registriert: So 29. Sep 2013, 16:56
Wohnort: Marburg

Re: Gothburg City...pics included

Beitrag von Mandrake » Mi 11. Nov 2015, 11:58

Facebook interessiert hier nicht! :-p Schick sie mir, dann mach ich das.^^

Benutzeravatar
Nightbringer
Beiträge: 424
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:24
Wohnort: Gummersbach

Re: Gothburg City...pics included

Beitrag von Nightbringer » Do 12. Nov 2015, 22:18

Sehr schön :D
Freu mich schon auf Samstag auf mein erstes Spiel.

Benutzeravatar
Mandrake
Beiträge: 2441
Registriert: So 29. Sep 2013, 16:56
Wohnort: Marburg

Re: Gothburg City...pics included

Beitrag von Mandrake » Sa 14. Nov 2015, 20:43

Danke nochmal für das spaßige und tolle Spiel. 4+ Würfe mit ner Münze zu machen ist mega für Two-Face! :)

Benutzeravatar
Vermillion
Beiträge: 4102
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 00:35
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Gothburg City...pics included

Beitrag von Vermillion » Sa 14. Nov 2015, 21:09

Spielbericht! Spielbericht!

Benutzeravatar
Nightbringer
Beiträge: 424
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:24
Wohnort: Gummersbach

Re: Gothburg City...pics included

Beitrag von Nightbringer » So 15. Nov 2015, 00:33

Gern geschehen :D
War auch ein sehr schönes Spiel.
Danke das ihr euch die Zeit genommen habt mir das Spiel näher zu bringen ;)

@Vermillion: Für die Spielberichte und Fotos lasse ich Blutkreuz und Greebo den Vortritt. Ich denke die beiden können das ganze besser zusammenfassen. Aber eins sei schonmal gesagt: Croc hat Blut geleckt und kommt mit Sicherheit für mehr wieder!!!

Antworten