(BMG) Suicide Squad Spiel

Der Bereich für das Batman-Tabletop.
Antworten
Benutzeravatar
Mandrake
Beiträge: 2441
Registriert: So 29. Sep 2013, 16:56
Wohnort: Marburg

(BMG) Suicide Squad Spiel

Beitrag von Mandrake » Sa 28. Jan 2017, 12:19

So, Greebo und ich haben mal die Skwad Box probe gespielt.
Erstes Szenario im Buch, er Joker, ich Skwad. Leider hat mein Handy die Fotos bunt gemischt und ich bekomme die exakte Reihenfolge nicht zusammen.
Ja, was soll ich sagen? Es war ein sehr sehr cineastisches Spiel.

Diablo hat zu 50% das getan, was er im Film getan hat: Nichts...aber spannend bleibt er. Der Gegner muss immer damit rechnen, dass er was kann und dann ist er gut.
Joker von Deadshot fast erschossen und Diablo hat in in der letzten Runde KO geflammt und in der VP Phase ist er dann verbrannt, wegen Fire Marker.

Slipknot war irre gut. Hammer Charakter. Direkt hoch aufs Dach, da durchs Feuer von Eyeball Man durch, dann runter, die angeschlagene Harley KO gehauen und direkt Arrest genommen, wieder aufs Dach und das Titan des Gegners umkämpft. Also wirklich: Jede Runde alles richtig gemacht und der macht dauernd Druck, durch seine Geschwindigkeit.

Deadshot ist ein abolutes Tier! Bester Deadshot des Spiels, würde ich sagen. Stand ab Runde 2 am Ammo und hat rumgeballert. Harley halb tot, Joker fast tot und Mr Black tot und KO Panda Man noch umgehauen. Der macht einfach tot. Sehr starker Charakter.

Captain Boomerang war in Deadshots Nähe in Deckung und hat aus der Deckung dauernd Total Vision Boomerangs geworfen und ja, der ist dabei auch richtig gut. Aus der Deckung heraus so eine 20cm Todeszone um ihn herum und das hat auch viel Druck gemacht, da auch mein Ammo darin war.

Katana hab ich erst falsch aufgestellt, weil Bodyguard bei Free Agents ja nix bringt, also wurde sie fast von Stan erschossen, hat ihn aber in 2 Runden zu Filets verarbeitet.
Auch ein sehr spielbarer CHarakter und für 50 Punkte toll.

Killer Croc war auch einfach nur großartig.
Ich hab ihn in den Sewers starten lassen, dadurch war Druck da, die Sewers zu kontrollieren und als er raus kam hat er Schaden gefressen und gleichzeitg Schaden ausgeteilt.

Für 64 Punkte auch sehr sehr gut!
Am Ende war es 31 zu 11 für die Skwad.
Ich hab kein Modell verloren, nichtmal KO, Joker hatte noch den Goad Head und Mr White...
Ich war einfach deutlich besser im Spiel drin (ohne, dass es böse klingen soll), aber wirklich zum Balancing der Box kann ich nicht viel sagen, tendiere abere dazu, dass die Skwad stärker ist.
Goat Head konnte sein Potential nicht ausschöpfen, Panda hat nicht einmal schießen können...aber dennoch, ich halte die Skwad für besser und stärker, aber ich hätte gerne mit Greebo noch ein Rematch, wo wir die Crews tauschen. :)
Ach ja, der Joker hat Trickster nicht...OBWOHL das sonst alle anderen haben, das heißt, dieser Joker kann seine Action Counter nicht verschieben...war auch ne bittere Erkenntnis, mitten im Spiel...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vermillion
Beiträge: 4102
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 00:35
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: (BMG) Suicide Squad Spiel

Beitrag von Vermillion » Sa 28. Jan 2017, 13:53

Danke für den Bericht! Ich persönlich halte die Squad nicht unbedingt für die stärkere, sondern für die spieltechnisch insgesamt leichter zu handhabende Truppe. Die Joker Crew spielt ihre Stärken in der richtigen Aktivierungsreihenfolge und Bewegung aus, um ihre starken Beschussmodelle zum Tragen zu bringen. Die Squad muss hingegen nicht so vehement zusammen arbeiten, da die Modelle sehr viel mehr individuelle Stärken auf den Tisch bringen.

Benutzeravatar
Divinus-Dante
Beiträge: 363
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 09:15
Wohnort: Marburg

Re: (BMG) Suicide Squad Spiel

Beitrag von Divinus-Dante » Sa 28. Jan 2017, 14:04

Danke für den Bericht, so hab ich ihn mir gewünscht :)

Benutzeravatar
Mandrake
Beiträge: 2441
Registriert: So 29. Sep 2013, 16:56
Wohnort: Marburg

Re: (BMG) Suicide Squad Spiel

Beitrag von Mandrake » Sa 28. Jan 2017, 21:06

Sehr gerne. :-)

Vermillion:

Ja, da sind wir uns schon einig, aber Skwad hat einfach nur ein Modell weniger, Deadshot kann zwei auf einmal als Casualty easy raus nehmen, kein Skwad Member hat Defense2, usw...die Skwad verzeiht deutlich mehr...um aber wirklich zu sehen, obs eine Balancingsache ist, will ich Joker mal in dem Szenario spielen.

Antworten