Malifaux 1.5

Das Unterforum für Malifaux. Nicht ganz so "mostexcellent" wie das Original, aber trotzdem sehr wyrd.
Mandrake

RE: Malifaux 1.5

Beitrag von Mandrake » Sa 22. Mär 2014, 16:17

Ich verkünde hiermit, dass ich heute meine erste Malifaux Box bestellt habe. Ich werd also zeitnah einsteigen können. :)
Zuletzt geändert von Mandrake am Sa 22. Mär 2014, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
That is not dead which can eternal lie, and with strange æons even death may die.

Acht

Beitrag von Acht » Di 25. Mär 2014, 15:53

Cool, wenn Du Dein Wort gehalten hast, haben wir jetzt wahrscheinlich die gleiche Crew :P

Ich werde heute Abend auch auf jedenfall mal kurz zum Stammtisch reinschauen und hoffe Euch alle, die sich hier für Malifaux gemeldet haben, dann auch persönlich anzutreffen.

Mittlerweile habe ich mir auch das zusätzliche Material zur 2nd Edition bestellt. Falls für heute Abend noch jemand die 1.5er mit einer Partie verabschieden möchte und sich bis heut Abend meldet, würde ich auch direkt meine Crew mitnehmen.

Mandrake

Beitrag von Mandrake » Mi 26. Mär 2014, 01:17

Schön, dass es geklappt hat, Sympathien vorhanden, dann steht dem erfolgreichen Aufbau einer MArburger Malifaux Gruppe ja nichts im Weg. Ich freue mich sehr drauf.
That is not dead which can eternal lie, and with strange æons even death may die.

Acht

Beitrag von Acht » Mi 26. Mär 2014, 12:13

Freut mich auch riesig, dass es bei Euch so viel Interesse für das Spiel gibt. Jetzt gerade sind auch die Karten und das neue Regelbuch bei mir eingetroffen, das ich mir dann während der nächsten Woche zu Gemüte führen werde.

Dann habe ich noch einen wertvollen Hinweis, nachdem wir gestern auch über den Einstiegspreis für Malifaux diskutiert hatten. Und die 50€/Box hatten mich doch sehr gewundert. Ich habe dann gerade nochmal die Preise von Battlefield Berlin mit denjenigen der Anbieter verglichen, von denen ich meine Malifaux-Sachen beziehe.
Und da gibt es wirklich enorme Unterschiede:

Während battlefieldberlin tatsächlich 45€ für die Lady Justice Starter Box verlangt (mit Versand dann wohl 50) bekommt man die gleiche Box beim britischen Anbieter Waylandgamesfür umgerechnet 31€ (mit Luftpostversand 35) . Bei Fantasyladen (wenn man einen deutschen Anbieter unterstützen möchte) gibts die Box für 38,25€ (mit Versand ca. 44).

Meine Empfehlung:
Alle die sich noch eine Crew oder einzelne Modelle zulegen möchten könnten sich ganz einfach zusammentun und bei http://www.waylandgames.co.uk per Sammelbestellung kräftig sparen, vor allem wenn sie sich auch den Versand teilen. Für die Miniaturen lohnt es sich auf jedenfall. Der Versand nimmt natürlich etwas mehr Zeit in Anspruch (ca. 1-2Wochen). Schneller gehts wohl bei Fantasyladen.de (1-3 Tage), da ist es aber auch immernoch ein bisschen teurer.

Für die Karten und Regelbücher ist es einerlei, da unterscheiden sich die Anbieter beinahe gar nicht.

Mandrake

Beitrag von Mandrake » Mi 26. Mär 2014, 13:10

Wow , mal sehr guter Tip.
Das hätte ich mal wissen sollen. Das wären ja locker mal 15 gewesen zum sparen und 15 wäre das neue Mini Regelbuch...

Nimo

Beitrag von Nimo » Do 27. Mär 2014, 02:30

Minis brauch ich jetzt erstmal keine. Da mir die zwei Stück die ich als nächstes gerne hätte einfach nicht gefallen wollen. Sowohl den alten Joss als auch den alten large arachnid finde ich echt hässlich (Muss ich mir wohl beide selbst zusammenschustern). Demnächst werde ich dann hoffentlich die neuen Karten und en RB holen können, dann kanns los gehen.

Erstmal bau ich jetzt in ruhe meine restlichen Minis zusammen.

Ich freu mich echt schon aufs Spielen.

Mandrake

Beitrag von Mandrake » Do 27. Mär 2014, 12:18

Ich hab die Box jetzt fertig gebastelt und das letzte Mal, dass ich wirklich laut beim Basteln meiner Begeisterung Ausdruck verlieh war bei der Dark Eldar Harpyien Box (die auch echt Hammer ist). Was die von Wyrd da machen ist einfach beeindruckend, toll, detailliert und jetzt bin ich umso mehr auf die Regeln gespannt.
Zuletzt geändert von Mandrake am Do 27. Mär 2014, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Mandrake

Beitrag von Mandrake » Sa 29. Mär 2014, 12:43

Mein Pokerdeck ist auch da und heute gehts ans Base gestalten. Also es geht voran. :-)

Acht

Beitrag von Acht » Do 3. Apr 2014, 12:21

Das klingt gut, dann können wir wohl tatsächlich nächste Woche loslegen. :)

Ich habe gestern Abend die erste Partie der 2nd Edition gegen meine Freundin mit einem Unentschieden beendet (wir haben Flaschendeckel - Pandora - gegen schwedische Kronen - Sonnia - auf einer mit Büchern gestalteten 36"x36" Abdeckpappe gespielt) und muss sagen, dass die allermeisten Neuerungen mir echt gut gefallen. Das Spiel wurde ja auch um eine reguläre Runde "entschlackt", auch das hat sich wenigstens für unsere Strategie als sinnvoll weil beschleunigend erwiesen.

Meinerseits steht also auch einer "echten" Partie nächsten Dienstag nichts mehr im Wege. Die neuen Regeln sind mir weitestgehend klar, da würde ich das Regelbuch auch einem von Euch für eine Woche ausleihen, falls Bedarf besteht.

Mandrake

Beitrag von Mandrake » Do 3. Apr 2014, 19:14

Sehr sehr gut. :)

Antworten