Dawn Of War 3?

Ausgewählte News zu Tabletop, Pen&Paper, Trading Cards und Brettspielen.
Benutzeravatar
Vermillion
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 00:35
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Dawn Of War 3?

Beitrag von Vermillion » Di 3. Mai 2016, 11:27

Man halte sich fest und staune: Auf dem YouTube Channel von Dawn Of War ist folgendes kryptisches Video aufgetaucht.

[BBvideo 560,340]https://youtu.be/l_YLkIjJtbg[/BBvideo]

Noch ist natürlich nicht ganz klar, ob wir hier tatsächlich vor Dawn Of War 3 stehen - heute um 16:00 Uhr sollten wir mehr erfahren. Die Rechte für Dawn Of War liegen zur Zeit bei SEGA, nachdem THQ den Weg allen Irdischen ging, ein Großteil des alten Entwicklerstudios wurde angeblich übernommen. Ob diese Leute dann tatsächlich auch an DoW 3 arbeiten, bleibt natürlich noch abzuwarten.

Benutzeravatar
Nightbringer
Beiträge: 424
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:24
Wohnort: Gummersbach

Re: Dawn Of War 3?

Beitrag von Nightbringer » Di 3. Mai 2016, 16:36

Und da ist er:
https://youtu.be/N_ZgyNoHtjw
Anscheinend sind wieder Blood Ravens, Orks und Eldar mit von der Partie und es kommen Superheavies vor :D

Benutzeravatar
Vermillion
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 00:35
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Dawn Of War 3?

Beitrag von Vermillion » Di 3. Mai 2016, 16:47

Nur drei Fraktionen finde ich etwas schwach, aber sonst war der Trailer schon sehr beeindruckend. Die restlichen Fraktionen werden dann wahrscheinlich wie üblich wieder als Add-On kommen. Jetzt will ich aber lieber mal Gameplay sehen - Cinematic Trailer sind zwar toll, verraten aber nichts darüber wie das Spiel abläuft :D

Benutzeravatar
Mizuka
Beiträge: 311
Registriert: So 25. Mai 2014, 17:38
Wohnort: Marburg

Re: Dawn Of War 3?

Beitrag von Mizuka » Di 3. Mai 2016, 16:55

Der Trailer war schonmal genial, jetzt bin ich nur gespannt wie das Spiel letzendlich wird. Freuen tu ich mich aber auf jedenfall schonmal!

Benutzeravatar
aldec
Beiträge: 1168
Registriert: Do 26. Sep 2013, 17:58
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Dawn Of War 3?

Beitrag von aldec » Di 3. Mai 2016, 18:16

Schöner Trailer, einzig die Proportionen der Space Marines muten mir irgendwie nicht richtig an, aber darüber lässt sich streiten und auch hinwegsehen. Schön finde ich das Auftauchen der Imperial Knights. Dann wird vielleicht noch weitere neuere Tabletop-Releases im Spiel zu steuern geben, das fände ich richtig cool. Mal wieder nur mit den gleichen Einheiten wie in DoW 1 und 2 rumzurennen obwohl die Palette mittlerweile gut größer geworden ist, fände ich schade.

Benutzeravatar
Mandrake
Beiträge: 2444
Registriert: So 29. Sep 2013, 16:56
Wohnort: Marburg

Re: Dawn Of War 3?

Beitrag von Mandrake » Di 3. Mai 2016, 18:19

Trailer gut, aber bitte wieder mehr DoW 1 als 2.

Benutzeravatar
Vermillion
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 00:35
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Dawn Of War 3?

Beitrag von Vermillion » Di 3. Mai 2016, 18:31

Hoffe ich auch. DOW 2 mochte ich nicht so gerne.

Benutzeravatar
Calgar
Beiträge: 2596
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 09:57
Wohnort: Marburg

Re: Dawn Of War 3?

Beitrag von Calgar » Di 3. Mai 2016, 18:39

Ach, das drei Fraktionen Prinzip hat im ersten schon gut funktioniert. Oder auch bei Starcraft...
Kann meinetwegen bei drei bleiben. Ich hoffe allerdings das es größer wird. Das man weiter rauszoomen kann und einen echten RTS Titel bekommt in dem Superheavys nicht albern sind weil die 1 drittel des Schirmes einnehmen.

Das Video selbst war großes Kino. Am liebsten hatte ich die Banshees und am wenigsten haben mir die Imperial Knights gefallen. Die waren einfach viel zu schnell unterwegs und nicht behäbig wie man es von so einem Ding erwartet.
Aber egal, ein cinematic Trailer sagt ja nicht wirklich was aus. Sonst wäre Warcraft 1 ja Heute noch der Hammer :D

Benutzeravatar
Modular
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 16:53
Kontaktdaten:

Re: Dawn Of War 3?

Beitrag von Modular » Di 3. Mai 2016, 18:41

Favoriten in dem Video waren eindeutig die Eldar... . Die Space Marines fand ich ziemlich lahm.^^

Benutzeravatar
Vermillion
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 00:35
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Dawn Of War 3?

Beitrag von Vermillion » Di 3. Mai 2016, 19:11

Calgar hat geschrieben:Ach, das drei Fraktionen Prinzip hat im ersten schon gut funktioniert.
Im ersten DoW gab es vier Fraktionen im Grundspiel: Eldar, Orks, Space Marines und Chaos Space Marines.

Gesperrt