2. Batman Spiel

Der Bereich für das Batman-Tabletop.
Antworten
Benutzeravatar
Mandrake
Beiträge: 2441
Registriert: So 29. Sep 2013, 16:56
Wohnort: Marburg

2. Batman Spiel

Beitrag von Mandrake » Mi 7. Okt 2015, 09:54

So gestern haben Greebo und ich ja mal wieder um Gotham gekämpft. Das war meine Bande

The Dark Knight Bane
Venom Soldier
TNT
Mohawk
Ted Hunter
Dallas
McGregor
Smash

Das Szenario war "Chance Encounter", wo ich erst kotzen wollte, weil das die Bande aufteilt und ich musste wieder gegen Arkham Joker ran. Harley und Freeze waren auch dabei, dazu ein paar Clowns. Diesmal hatte Greebo wirklich ein schweres Spiel mit mir. Die hohe Anzahl effektiver Schusswaffen hat ihm echt zu schaffen gemacht...Dallas war der erste Charakter der überhaupt gehandelt hat und hat direkt einen Clown erschossen. Smash hat im Verlauf des Spiels einen weiteren aus dem Spiel genommen und mit mMcGregor zusammen Harley erledigt. Der erste Angriff auf Bane ging daneben, da der Venom Soldier alles gefangen hat. Mohawk hat mit gaaaaaaaaanz viel Glück überlebt und war auch eine Dauerbedrohung.
Mr Freeze hat eigentlich nie getroffen, Bane hat dessen Rüstung dann zerlegt, aber leider hab ich bei 7 Attacken nur 2 Treffer geschafft...ich hab ein Händchen dafür bei meinen besten Modellen echt mies zu würfeln.
Der Dark Knight Bane ist aber echt super, wenn man seine Bande zusammen hält, da er "Inspire" + "Kill Them!" geben kann, was die ganze Truppe sehr gut boosten kann.

Ich hoffe, dass die Scarecrow Bande anders spielbar wird.

Diesmal hat so der ganz heroische Moment gefehlt, den Batman oder andere Superhelden von aus irgendwann mitbringen. Ich hoffe, das gibt sich auch mal, wenn Schurke gegen Schurke antritt. Cineastisch bleibts auf jeden Fall.
Ich denke, die Bande ist so ganz gut, aber da kann man noch was perfektionieren. TNT hätte z.B. dringend ein Nachtsichgerät gebraucht, dann wärs sehr schnell noch häßlicher geworden, da er das ganze Spiel über bei Ammo stand, quasi auch Sichtlinie auf 2 Gegner hate (zwischendurch 3), aber nix sehen konnte, weil nirgendwo Lampen standen. Da geht noch viel Feintuning.

Benutzeravatar
Vermillion
Beiträge: 4102
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 00:35
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Batman Spiel

Beitrag von Vermillion » Mi 7. Okt 2015, 10:00

War das denn jetzt so die "Übliche" Punktgröße? Also sowas, was man dann auch auf Turnieren spielt?

Benutzeravatar
Mandrake
Beiträge: 2441
Registriert: So 29. Sep 2013, 16:56
Wohnort: Marburg

Re: 2. Batman Spiel

Beitrag von Mandrake » Mi 7. Okt 2015, 10:06

350 Punkte sind wohl übliche Turniergröße, aber 300 wird auch gerne gespielt.

Benutzeravatar
Nightbringer
Beiträge: 424
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:24
Wohnort: Gummersbach

Re: 2. Batman Spiel

Beitrag von Nightbringer » Mi 14. Okt 2015, 06:22

So, ihr habt es geschafft. Regelbuch und ein paar Modelle sind bestellt :D

Steht im Regelbuch oder sonst irgendwo eigentlich auch wer mit wem zusammen aufgestellt werden kann oder kann man das ganze frei kombinieren?
In den alten deutschen Regeln steht ja nur wie man die Modelle einzuteilen hat, aber nicht wer zu welchen Gruppierungen gehört. Will mir nicht erst die Modelle holen nur um dann zu merken das ich sie ja mit den anderen gar nicht spielen kann :P

Benutzeravatar
Mandrake
Beiträge: 2441
Registriert: So 29. Sep 2013, 16:56
Wohnort: Marburg

Re: 2. Batman Spiel

Beitrag von Mandrake » Mi 14. Okt 2015, 11:41

Steht auf den Karten zu jedem Modell drauf, die kann man auf der offiziellen Seite online einsehen.
Sollte es aber unklar sein, frag mich direkt. ;)

Benutzeravatar
Nightbringer
Beiträge: 424
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:24
Wohnort: Gummersbach

Re: 2. Batman Spiel

Beitrag von Nightbringer » Mi 14. Okt 2015, 11:59

Gut, die Zugehörigkeit folgender Modelle interessiert mich:
-Swamp Thing
-Lobo
-Killer Croc

Und wie sieht es aus mit den Anführern? Lässt sich zum Beispiel eine Gruppe mit dem Joker und Two Face zusammen spielen?
Fragen über Fragen :P

Benutzeravatar
Mandrake
Beiträge: 2441
Registriert: So 29. Sep 2013, 16:56
Wohnort: Marburg

Re: 2. Batman Spiel

Beitrag von Mandrake » Mi 14. Okt 2015, 12:15

Anführer mischen geht nicht.

Schau mal hier nach:

http://bat-builder.com/index.html

Zur Erklärung:

Jede Band kann 1x Leader haben. Hast Du keinen kannst Du 2x Sidekick haben. Pro 150 Punkte kannst Du 1x Free Agent wählen. Jedes Modell ist unique, außer Du findest auf der Karte neben Henchman einen * dann darf das Modell mehrfach gewählt werden.
Pro 150 Punkte hast Du 500 Dollar zur Verfügung. Manchen Charaktere bringen schon Dollarkosten mit, die muss man dann halt vom Pool abziehen.

Benutzeravatar
Nightbringer
Beiträge: 424
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:24
Wohnort: Gummersbach

Re: 2. Batman Spiel

Beitrag von Nightbringer » Mi 14. Okt 2015, 12:27

Ah, ok. Danke!
Hab jetzt auch gefunden wo ich mir die Karten anschauen kann :D

Antworten